Flughafen Düsseldorf will wachsen

Flugrouten_ueber_MGDie Flughafen Düsseldorf GmbH, die auch am Flughafen Mönchengladbach beteiligt ist, plant eine Erweiterung ihres Flughafenbetriebes in Düsseldorf. Dazu wurde der BUND Mönchengladbach im April 2016 von der zuständigen Bezirksregierung Düsseldorf zur Stellungnahme aufgerufen.

Wir haben uns dazu die Stellungnahme der Stadt Mönchengladbach (Fachbereich 61 –  Stadtentwicklung und Planung) vom 27.5.2016 angesehen und festgestellt: der können wir uns anschließen. So geschah es auch.

Ob sich der Rat der Stadt Mönchengladbach in seiner Sitzung am 16.6.2016 dieser Stellungnahme ebenfalls anschließt, bleibt abzuwarten.

Wer mehr zum Thema erfahren möchte:

One Reply to “Flughafen Düsseldorf will wachsen”

1. Spannend ist, wie sich die Ratsmehrheit von CDU und SPD zu diesem Thema in der nächsten Ratssitzung am 16.6.2016 stellt. Schon in der Vergangenheit waren Vertreter beider Parteien glühende Befürworter eines Ausbaus mit Landebahnerweiterung für ihren eigenen Flughafen, an dem der Flughafen Düsseldorf zu 70% beteiligt ist.
    Was ist, wenn andere das Gleiche wollen?
    Die Stadtverwaltung ist offensichtlich gegen den Ausbau in Düsseldorf, wegen der dann zwangsläufig zunehmenden Lärmbelastung über dem Stadtgebiet. Gut nachvollziehbar.
    Wie man aus dieser Zwickmühle entkommt – ich bin gespannt!